Aktuelles / Veranstaltungen

(Absteigend nach Datum sortiert)



Vergangene Veranstaltungen

Spezial-Gottesdienst: Schauspiel «Paulus live»

Auffahrt, 30. Mai, 10.30 Uhr
In Zusammenarbeit mit der Baptistengemeinde Thalwil führen wir an Auffahrt, Donnerstag, 30. Mai, einen besonderen Gottesdienst durch.
Schauspieler Beat Müller bringt uns auf packende Art und Weise den Brief des Apostels Paulus nahe, den dieser den ersten Christen in Rom geschickt hatte. Im Stile eines Vortragsredners und mithilfe von verschiedenen Gegenständen macht Beat Müller den Text lebendig und erklärt dabei Schritt für Schritt die Fundamente des christlichen Glaubens. Weitere Infos finden sich auf der Website www.schauspielgmbh.ch.

Download
Flyer_Gottesdienst_PaulusLive
Flyer_Paulus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.9 KB
Beat Müller (Quelle: schauspielgmbh.ch)
Beat Müller (Quelle: schauspielgmbh.ch)

Frühlingsbasteln 2019

Mittwoch, 8. Mai 2019, 13.45 – 16.45 Uhr

Für alle Kinder ab 1. Kindergarten bis 6. Klasse.

Informationen und Anmeldung unter kinderbasteln-thalwil.ch

Musikalischer Advents-Gottesdienst 2018

Sonntag, 16. Dezember 2018, 17 Uhr

Adventsfeier 2018

«Ein musikalisch umrahmter Nachmittag»

Wann: 5. Dezember 2018, 14.30 bis 16.30 Uhr

 

Rückblick aufs Adventsbasteln 2018

Die gebastelten Papiersterne waren als Zwischenarbeit sehr beliebt.
Die gebastelten Papiersterne waren als Zwischenarbeit sehr beliebt.

Strahlende Augen, fröhliches Geplauder und konzentriertes Arbeiten: Am Mittwoch, 28. November 2018 fand bei uns in der Evangelischen Chrischona-Gemeinde Thalwil das fast schon traditionelle Adventsbasteln statt. 43 Kinder zwischen 4 und 12 Jahren haben Weihnachtsgeschenke fürs Gotti, den Götti oder die Grosseltern gebastelt.

 

Nach dem Eintreffen gab es ein paar Infos und schon konnten die Kinder loslegen: Unter vier verschiedenen Bastelarbeiten durfte sich jedes Kind zwei Sachen aussuchen. Vom selbst gemachten Fadenbild über Badesalz, Geschenktaschen bedrucken oder eine Kerze verzieren waren die Kinder mit grossem Eifer dabei.

 

 

Geschenke stolz präsentiert
14 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, davon zwei Teenager, unterstützten die Kleinen mit Rat und Tat. Wer zu den schnellen Bastlern gehörte, beschäftigte sich bis zur zweiten Runde mit verschiedenen Spielen, Ausmalbildern, Comics oder Rätseln. Die meisten Jungs wetteiferten am Töggelikasten oder am Pingpongtisch.

 

Nach einem Zvieri mit selbstgebackenem Zopf, Schoggistängeli und Früchten erschallten im Kreis fröhlich mitgesungene Andrew Bond-Weihnachtslieder. Danach sassen die Kinder mit erstaunlich viel Aufmerksamkeit still und hörten die Geschichte von Linus und dem Weihnachtsgeheimnis. Und dann konnten es die meisten schon fast nicht mehr abwarten, endlich den eintreffenden Mamis voller Stolz die Schuhschachteln mit den selbstgebastelten Sachen zu zeigen. «Es hat mir sehr gefallen, ich komme nächstes Mal gerne wieder», sagte ein kleiner Junge beim Abschied.

 

 

Infos über weitere Bastel-Nachmittage gibt es unter www.kinderbasteln-thalwil.ch.

Bilder-Rückblick aufs Konzert von «The Purple Hulls» 2017

«The Purple Hulls» aus Texas machten am 20. Februar 2017 auf ihrer Europareise bei uns Halt. Die Zwillingsschwestern Katy Lou und Penny Lea Clark sangen und spielten Songs von ihrem neuen Album «Why we sing». Das Duo begeisterte mit seinem aussergewöhnlichen Talent und der sprühenden Freude an der amerikanischen Volksmusik Bluegrass. Bei einigen Liedern wurden die Schwester mit Violine und Gesang von Ruth Müller unterstützt.