Unser Leitungsteam

Hartmut Burghoff

Hartmut ist seit September 2018 Pastor unserer Gemeinde. Er ist seit 25 Jahren im pastoralen Dienst, 20 Jahre davon bei Chrischona Schweiz. Vorher arbeitete er beim schweizerischen Missionswerk newlife. Dort war er lange in der Ausbildung von Leitern, Pastoren und Missionaren tätig. Hartmut Burghoff hat Missionswissenschaft und Pastoraltheologie studiert. Er ist verheiratet mit Ursula und ist Vater von zwei erwachsenen Kindern sowie Grossvater von drei Enkelkindern. Sein Lebensmotto lautet: «to know him and to make him known» – Jesus kennen und ihn anderen bekannt machen . Ein Herzensanliegen ist ihm, sich für das Wohl der Menschen in der Region einzusetzen, unter anderem in der Flüchtlingsarbeit. In seiner Freizeit fährt Hartmut gerne mit dem Töff durch die Landschaft. Oder er sucht Golfbälle auf dem Golfplatz, die er zuvor schwungvoll abgeschlagen hat. Als Feinschmecker geniesst er das leckere Essen seiner Frau und hie und da auch einen guten Tropfen Rotwein.

Stefan Gaberthüel

Stefan ist Teil des Kernleitungsteams der Chrischona Thalwil. Unsere Gemeinde mitzuleiten und weiterzuentwickeln: Das sind die Aufgaben, für die er sich engagiert. Er unterrichtet Kinder im FollowMe und geniesst die Gemeinschaft mit den anderen Gemeindemitgliedern. In seiner vielfältigen Tätigkeit entdeckt er immer wieder Neues. Sei es in der Bibel, im Gebet oder im Austausch mit anderen. Stefan ist verheiratet mit Maya und hat zwei Kinder.

Peter Hechler

Über 30 Jahre war Peter in den Evangelischen Stadtmissionen im südlichen Afrika als Missionar und Gemeindebauer tätig. In Südafrika und Namibia sind auch seine drei Kinder geboren und aufgewachsen. Nun bringt Peter seine grosse Erfahrung in unserem Kernleitungsteam ein. Er sagt: «Die Gemeinde ist für mich in erster Linie eine ‹Rettungsstation›, wo ich zu Hause sein darf und mitarbeiten möchte, damit Menschen zu Jesus Christus finden.»

 

Andreas Sägesser
Er ist unser Mann für alle Fälle: Als Gebäudeverantwortlicher weiss Andreas jedes technische Problem zu beheben und stellt dabei sein handwerkliches Geschick unter Beweis. In seiner Funktion als Kassier hat er zudem unsere Finanzen im Überblick. Was er anpackt, hat Hand und Fuss. Seine Motivation dafür kommt nicht von ungefähr, denn Andreas sagt: «Die Gemeinde ist für mich Heimat. Mit anderen im Leben unterwegs zu sein, ist ganz zentral.»

Erna Röthlisberger
Erna ist unsere Eventmanagerin. Sie organisiert – zusammen mit Susanne Hablützel – regelmässig grössere und kleinere Anlässe der Gemeinde und schafft es dabei immer wieder, uns mit ihrer Kreativität zu überraschen. Daneben ist sie mitverantwortlich in der Kinderarbeit und reinigt – wie viele andere Mitglieder unserer Gemeinde – regelmässig unsere Kirche. «Die Gemeinde ist für mich ein Ort, wo Begegnungen, Gemeinschaft und Vertrauen erlebbar werden», sagt Erna.

Susanne Hablützel
Susanne bildet zusammen mit Erna Röthlisberger seit Jahren unser geniales Eventteam. Sie stellt unsere Gemeindeanlässe auf die Beine – von der Idee bis zur Umsetzung. Ausserdem hält sie als Mitglied im Putzteam unsere Kirche sauber und hilft im «Chilekafi» mit. Die Gemeinschaft mit anderen schätzt Susanne besonders. Denn: «Gott hat uns zur Gemeinschaft berufen», ist sie überzeugt.

Trudi Fehr
Trudi ist treue Mitarbeiterin in der seelsorgerlichen Betreuung. Am Sonntagmorgen heisst sie unsere Gottesdienstbesucher am Eingang der Kirche mit ihrer stets aufgestellten Art willkommen. Zudem bereitet sie jeweils Brot und Traubensaft für das Abendmahl vor. Für Trudi ist klar: «Gott ist barmherzig. Darum bin ich gerne bereit, ihm mit den Gaben, die er mir geschenkt hat, zu dienen.»